HOLZ - der Baustoff der Zukunft

Trotz seines geringen Gewichts hat Holz eine überaus hohe Festigkeit und besitzt darüber hinaus gute Dämmeigenschaften. Jährlich wächst mehr Holz nach als wir verbrauchen - es ist somit ein nachhaltig nutzbarer Massenrohstoff.

 

Aber nicht nur deswegen wird Holz immer öfter verwendet. Die verschiedenen Holzarten mit ihren natürlichen Maserungen spielen auch in der Architektur eine große Rolle.

 

Natürliches Raumklima

Der Baustoff Holz strahlt Wärme aus und sorgt in jedem Raum für eine behagliche Atmosphäre. Im Vergleich zu anderen Baustoffen entsteht beim Bauen mit Holz keine Baufeuchte. Somit ist von Anfang an ein gesundes Raumklima gewährleistet.

Kurze Bauzeit

In unseren Werkshallen werden die Bauteile in sorgfältiger Handarbeit vorgefertigt. Dies geschieht unabhängig von der Witterung und spart somit wertvolle Zeit. Sind die Elemente erst einmal fertiggestellt, werden diese innerhalb von nur wenigen Tagen vor Ort montiert.

Am 24. Mai 2019 fand unser traditionelles Reissmüller-Maifest statt. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung freuten wir uns über viele Besucher.

 

Mehr ...